10 Kilo abnehmen – Diese 10 Tipps helfen dir dabei

10 Kilo abnehmen

Vielleicht ist es zum x-ten Mal soweit und du stehst vor einem Dilemma: Du musst die überflüssigen Kilos loswerden. Was auch immer du in der Vergangenheit getan oder nicht getan hast, du bist offenbar nicht zufrieden. Du sehnst dich nach einer Veränderung.

Vielleicht hast du einen wichtigen Termin und möchtest dein geliebtes Kleidungsstück noch einmal anziehen. Dann ist es sehr verständlich, dass du sicherstellen willst, diese 10 Kilo auch wirklich vor diesem wichtigen Datum abzunehmen.

Das ist ganz natürlich, denn du willst ja gut aussehen. Und genau hier geht es oft schief. Die Erwartungen sind zu hochgesteckt, sodass das Ziel nicht auf eine gesunde Weise erreicht werden kann. Wenn du diese Kilos auf eine gesunde Art endgültig verlieren möchtest, werden dir die folgenden Tipps helfen.

10 Kilo abnehmen

Dein Körper braucht täglich die richtige Ernährung. Strenge Diäten sind auf Dauer nicht hilfreich. Wusstest du, dass es deinem Körper gut geht, wenn er durchschnittlich 500 Gramm pro Woche abnimmt?

Weißt du, warum das so wichtig ist? Das ist die Menge, die dein Körper auf eine gesunde Weise abnehmen kann, ohne einen Jo-Jo-Effekt auszulösen. Natürlich kann das Abnehmen auch etwas schneller gehen, aber das hat mit vielen Faktoren zu tun: Wie intensiv du dich bewegst, Einnahme von Medikamenten, aber auch Stress und Hormone.

Um 10 Kilo abzunehmen und sie zu halten, werden dir die folgenden 10 Tipps sicherlich helfen.

Keine Diät machen

Am besten ist es, sein Idealgewicht auf gesunde Weise zu erreichen. Solange du dich entscheidest, keine Diät zu machen, ist das in Ordnung. Eine Diät, d. h. eine strenge Einschränkung des täglichen Essens, führt in den meisten Fällen zu Mangelerscheinungen.

Diet

Es klingt zwar schön, schnell abzunehmen, aber in den ersten Wochen verlierst du viel Flüssigkeit. Und auch an Muskelmasse. Das möchtest du doch nicht, oder? Vorsicht bei einer kohlenhydratarmen Ernährung; wähle lieber die kohlenhydratbewusste Variante.

Gesunde Ernährung

Sobald du anfängst, auf eine gesunde Art und Weise abzunehmen, solltest du zuerst auf eine gesunde Ernährung achten.

Eine gesunde Ernährung enthält das richtige Verhältnis von gesunden Fetten, guten Proteinen und den richtigen Kohlenhydraten. Wenn du dies jeden Tag tust, wirst du dein Ziel ohne Stress und Hunger erreichen.

Stress abbauen

Stress abbauen

Hast du zu viel Stress in deinem Leben? Dann ist es ratsam, die Ursache für deinen Stress zu finden. Und dann packe es an. Du kannst darüber nachdenken oder mit einer Person deines Vertrauens sprechen. Auch Stress am Arbeitsplatz oder in deinem Umfeld solltest du angehen. Stress kann aber auch andere Ursachen haben.

Beginne erst dann mit einer gesunden Gewichtsabnahme, wenn sich dein Stresspegel reduziert. Andernfalls wird ein Ungleichgewicht deiner Hormone ein großes Hindernis für das Abnehmen sein. 10 Kilo abnehmen geht nur, wenn dein Geist und Körper im Einklang sind. Nimm dir die Zeit und

Genug trinken

Ohne ausreichendes Trinken wird es nicht gelingen, Gewicht zu verlieren. Du brauchst mindestens zwei Liter pro Tag.

Genug trinken

Wenn du dich intensiv bewegst oder groß bist, brauchst du sogar noch mehr Wasser. Du kannst auch abwechselnd Wasser und einen gesunden Tee trinken, beispielsweise einen selbstgemachten Ingwer-Zitronen-Tee.

Tägliche Bewegung

Tägliche Bewegung ist ebenfalls wichtig. Wenn du wirklich 10 Kilo in zwei Monaten abnehmen willst, kannst du mit Sport und Bewegung viel erreichen. Wenn du keinen Sport treibst, entscheide dich für einen täglichen Spaziergang, am besten morgens vor dem Frühstück.

Erreichbare Ziele

Jeder Körper kann abnehmen. Das ist eine Selbstverständlichkeit, wenn deine Kalorienzufuhr etwa 400 Kalorien unter deinem Bedarf liegt. Setze dir daher langfristige Ziele.

Wenn du jeden Tag dein Bestes gibst, kannst du in kleinen Schritten vorankommen. Arbeite in Schritten von 2,5 oder fünf Kilo als Zwischenziel. In dieser Zeit lernst du deine Lieblingsspeisen und die Reaktion deines Körpers auf bestimmte Lebensmittel kennen. Betrachte es als eine Reise mit einem schönen Ziel: Dein Idealgewicht zu erreichen und zu halten.

Sei sanft zu dir selbst, wenn du 10 Kilo abnehmen willst

Viele Menschen sind sehr streng mit sich selbst und finden es schwierig, sich beim Abnehmen zu vergnügen. Versuche, jeden Tag etwas Kleines zu machen, das dir Freude bereitet.

Wähle als Nachtisch etwas relativ Gesundes wie ein paar Stücke extra dunkle Schokolade, eine Scheibe Bananenbrot, eine kleine Schüssel Popcorn oder eine Handvoll Nüsse. Solange du isst, was du magst, ist es nicht schwer, dieses Essverhalten beizubehalten.

Intermittierendes Fasten

Wenn es dir passt, ist es ratsam, acht Stunden pro Tag normal zu essen und 16 Stunden zu fasten. Ich selbst habe 2016 mit Intervallfasten begonnen. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es ist leicht, sich daranzuhalten, wenn man es einen Monat lang macht.

Intermittierendes Fasten

Es ist gesundheitsfördernd, weniger Stunden am Tag zu essen. Deine lebenswichtigen Organe kommen wirklich zur Ruhe und du fühlst dich viel fitter. Es ist auch eine gute Möglichkeit, Fett zu verbrennen.

Das Leben genießen

Man kann das Leben genießen, wenn man dankbar ist und im Augenblick lebt. Sei dankbar für die schöne Blume, die Tatsache, dass du gesund bist oder dass du eine gute Sehkraft hast. Es gibt unzählige Gründe, warum man dankbar sein kann. Es macht dein Leben viel schöner.

Wenn man zu viel über die Vergangenheit nachdenkt oder sich über die Zukunft Sorgen macht, fällt es schwer, das Leben zu genießen. Versuche, an diesem Punkt zu arbeiten.

Nicht aufhören

Wenn du dich entschließt, mit diesen gesunden Gewohnheiten nicht aufzuhören, ist es gar nicht so schwer, sie weiterzuführen. Schließlich weißt du ja, was du tust. Und du wirst die Kilos wirklich loswerden. Ist das nicht eine wunderbare Vorstellung?